MSH Conference: THE INFLUENCE OF SOUND AND MUSIC (reduzierter Preis)

Auf Lager
Lieferzeit: 1 Werktage

Alter Preis 50,00 €
40,00 / Ticket(s)
Preis inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands

MSH Conference: THE INFLUENCE OF SOUND AND MUSIC
14. Juni 2022, 18:00 - 21:00 Uhr
Location: 
TONALI, Kleiner Kielort 8, 20144 Hamburg
Leitung: John Groves
Arbeitssprache: Englisch
Seminargebühr: 40,00 € (incl. 19% Mwst./VAT) 
MSH Conference Flatrate: 120,00 € (incl. 16% Mwst./VAT)
(Eine beliebige Anzahl Conference Veranstaltungen)
MSH Flatrate: 1.280,00 € (incl. 19% Mwst./VAT)
(Eine beliebige Anzahl von MasterClasses, Workshops, MSH Conference und SpecialEvents)
20% Rabatt für Studierende, Auszubildende & Praktikant*innen (Nachweis erforderlich)


Change Your Mind: Klang und Musik zur Beeinflussung von Gedanken, Gefühlen und Handlungen.

Ein Blick auf strukturierte Systeme und neueste Forschungsergebnisse zur Optimierung der Wirkung von Sound und Musik in Filmen, Spielen, Markenkommunikation und im Gesundheitswesen.


Neben der Veranschaulichung und Untermalung ist es die Aufgabe der angewandten Musik, die Wahrnehmung zu steuern. Mit nur wenigen Tönen oder einer Akkordfolge kann ein Komponist bestimmte Bilder und Emotionen in den Köpfen seiner Zuhörer hervorrufen. Die Auslösesignale für die vermeintlich beabsichtigte Wirkung werden meist intuitiv aus der persönlichen Klangbiografie ausgewählt. Aufgrund der Lebenserfahrung des Auserwählten stimmen diese nicht immer vollständig mit dem durchschnittlichen Hörer überein, was die Erfolgsquote verringert.

Dieser Vortrag befasst sich mit Möglichkeiten, das Rätselraten beim Einsatz von Klang und Musik zur Beeinflussung von Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu reduzieren. Es werden strukturierte Systeme und die neuesten Forschungsergebnisse untersucht, die helfen können, die Wirkung von Ton und Musik in Filmen, Spielen, Markenkommunikation und im Gesundheitswesen zu optimieren.

John Groves ist Komponist, Musikproduzent und Berater und gilt als der Pionier des Sound Brandings. Er entwickelte ein strukturiertes System zur Erstellung und Umsetzung von Marken- und Corporate Sound Identities, das die Grundlage für den heutigen Marktstandard bildet. Groves kreierte unvergessliche Melodien für Marken wie Olympus, Mentos, Bacardi, Mars und Visa.

Diese Kategorie durchsuchen: MediaSoundHamburg