MSH Conference: BEHIND THE AUDIO OF “UNRAILED!” – A GAME AUDIO DEEP DIVE

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MSH Conference: BEHIND THE AUDIO OF “UNRAILED!” – A GAME AUDIO DEEP DIVE
14. Juni 2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Location: Studio Kino, Bernstorffstrasse 93, 22767 Hamburg
Leitung: Mathilde Hoffmann
Arbeitssprache: Englisch
Seminargebühr: 50,00 € (incl. 19% Mwst./VAT) 
MSH Conference Flatrate: 150,00 € (incl. 16% Mwst./VAT)
(Eine beliebige Anzahl Conference Veranstaltungen)
MSH Flatrate: 1.600,00 € (incl. 19% Mwst./VAT)
(Eine beliebige Anzahl von MasterClasses, Workshops, MSH Conference und SpecialEvents)
20% Rabatt für Studierende, Auszubildende & Praktikant*innen (Nachweis erforderlich)

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In ihrem Workshop wird Mathilde einen detaillierten Einblick in die Sound-Welt von „Unrailed!“ geben. Wie ist es, mit einem Co-Composer an einem Spiel zu arbeiten? Wie lässt sich ein interaktiver Score für das Spiel umsetzen? Wie verhindert man, dass der Sound-Mix in einem Multiplayer-Spiel im Chaos versinkt? Welche Rolle spielt Audio-Middleware im Projekt? Sind etwa Easter Eggs im Soundtrack versteckt? Diese Fragen und noch viele mehr werden hier zum Zuge kommen.

Mathilde Hoffmann ist Sounddesignerin und Komponistin aus Hamburg. Immer mit einem Aufnahmegerät im Gepäck, liebt sie es, mit offenen Ohren durch die Welt zu gehen und die gesammelten Sounds in ihre Klangwelt einfließen zu lassen.
Ihr musikalischer Weg führte sie von Arrangements ihrer Lieblings-Nintendo-Soundtracks, über die ersten vertonten Games, zu ihrem Studium “Musikdesign” an der Musikhochschule Trossingen, wo sie Sounddesign für sich entdeckte. Seitdem arbeitete Mathilde als Sounddesignerin bei zahlreichen Spielen mit, wie zum Beispiel für die Hamburger Game-Studios Daedalic Entertainment ("Ken Follett's: Die Säulen der Erde", "State of Mind”), Osmotic Studios (“Orwell”) oder das Berliner Studio Sandbox Interactive (“Albion Online”).
Am liebsten ist es ihr jedoch, wenn die Welten von Sounddesign und Musik miteinander verschmelzen, wie zum Beispiel bei ihrer Arbeit am Multiplayer-Indie-Titel „Unrailed!“ oder dem Musikbau-Spiel “ODDADA”.


 

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